Stellenagebote für Studierende

Stellenangebote für Studierende beim DRK in Mecklenburg-Vorpommern.

Bring Leben in die Medizin

*Gut gemerkt: Die Eselsbrücke dort oben beschreibt den Plexus brachialis und steht für „N. medianus, N. musculocutaneus, N. ulnaris, N. cutaneus brachii med., N. cutaneus antebrachiimed, N. radialis, N. axillaris“. Theorie ist gut. Praxis ist besser. Starte jetzt Deine Famulatur, Dein PJ oder Deine Zukunft als Assistenzarzt in einem unserer vier DRK-Krankenhäuser.

Zertifizierung Praktisches Jahr (PJ)

Seit Januar 2020 vergibt Ethimedis und die Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland e.V. (Bvmd) das Fairen-PJ-Zertifikat. Fachabteilungen, die mit diesem Siegel versehen sind, setzen sich für Transparenz und faire Arbeitsbedingungen im PJ ein, z.B. bezüglich Vergütung, Verpflegung, Arbeitskleidung, Selbststudium und noch vielen weiteren Kriterien.

2021 wurden alle Fachabteilungen unseres DRK-Krankenhaus Grevesmühlen erfolgreich zertifiziert. Hier alle Zertifikate zum Download.

Die Fachabteilungen unseres Krankenhauses belegen in der Rangliste der akademischen Lehrkrankenhäuser der Universität Rostock die ersten Plätze!

DRK-Krankenhäuser Mecklenburg-Vorpommern

Abseits vom Großstadtdschungel, mitten in der Idylle – hier oben im Norden ist es leicht runterzukommen. Wer in einem unserer vier DRK-Krankenhäuser arbeitet, erlebt medizinische Praxis auf höchstem Niveau und erfrischendes Teamplay zu jeder Zeit. Ob Patient oder Personal – bei uns wird jeder bestens behandelt.

Aktuelle Stellenangebote:

Ausbildung (m/w/d) zur Medizinischen Fachangestellten (MFA)

Werden Sie Teil unseres Praxisteams: eingespieltes und hoch motiviertes Praxisteam verspricht angenehmes Arbeitsklima in familiärer Atmosphäre neue Praxisräume mit moderner Ausstattung sorgen für ideale Arbeitsbedingungen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Patienten, die sich auf Sie freuen Bewerben Sie sich jetzt! Stellenangebot als PDF Kontakt Umfassende Informationen rund um unser medizinisches Versorgungszentrum erhalten Sie auch auf unserer Homepage: www.drk-mvz-mv.de Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richten

Famulant, PJler, Assistenzarzt (m/w/d)

Famulant, PJler, Assistenzarzt (m/w/d) Das können alle Krankenhausstandorte bieten: unbefristeter Arbeitsvertrag verschiedene Arbeitszeitmodelle modern ausgestattete Krankenhäuser vielseitige Aufgaben flache Hierachien Wohlfühlklima praxiserprobte Einarbeitungskonzepte Begleitung durch Mentoren praxisbezogenes Lernen Fort- und Weiterbildungsangebote Unterstützung bei der Wohnungssuche In unseren DRK-Kliniken sind gemäß Weiterbildungsordnung der Ärztekammer M-V folgende Weiterbildungen oder Subspezialisierungen möglich: Allgemeine Chirurgie (für 24 Monate) Basisweiterbildung Chirurgie (für 24 Monate) Visceralchirurgie

Famulant, PJler, Assistenzarzt (m/w/d)

Zu den DRK-Krankenhäusern in M-V Das DRK ist Träger von vier Krankenhäusern der Grund- und Regelversorgung an den Standorten Grevesmühlen, Grimmen, Neustrelitz und Teterow. Insgesamt verfügen die Häuser über 487 Patientenbetten in den Fachrichtungen Innere Medizin, Chirurgie, Anästhesie- und Intensivmedizin, Gynäkologie- und Geburtshilfe sowie urologische Belegabteilungen. Von knapp 1.000 Mitarbeitern werden jährlich ca. 46.000 Patienten stationär und ambulant betreut. Eine